Das venezianische Spiel

The German translation of “The Venetian Game”, published by Rowohlt

Band 1 der atmosphärischen Venedig-Krimi-Serie um Nathan Sutherland.

Britischer Gentleman-Charme trifft auf italienisches Dolce Vita.u1_978-3-499-27659-0

Als britischer Ehrenkonsul in Venedig hat Nathan Sutherland nicht gerade den aufregendsten Job der Welt: Er schlägt sich mit verlorenen Pässen und Wegbeschreibungen herum. Gesellschaft leisten ihm seine grantige Katze und das Porträt Ihrer Majestät. Daneben genießt er das venezianische Leben: Aperol am Canale, Tramezzini in der Trattoria.
Dann geschieht etwas Unvorhergesehenes: Ein Unbekannter spielt Nathan ein Päckchen zu: ein Buch mit augenscheinlich originalen Illustrationen des Künstlers Giovanni Bellini aus dem 15. Jahrhundert. Schon bald muss Nathan feststellen, dass sich noch jemand anderes für das Buch interessiert …

Translated by Birgit Salzmann. Published by Rowohlt, and now available online or from all good bookshops.

Ein gelungener Auftakt für eine weitere Venedig-Krimiserie. Es ist ein sehr unterhaltsamer Auftakt zu einer neuen Privatschnüffler-Krimiserie, deren Protagonisten man rasch genauso ins Herz geschlossen hat wie dieser seinerseits die Lagunenstadt…Man wünscht Mr. Sutherland – Brexit hin oder her – noch einen langen Aufenthalt in Venedig.

– Wiener Zeitung